Schimmel professionell beseitigen
Schimmel breitet sich häufig bei Kältebrücken in Wohnungen aus. Dort wo warme und kalte Luftmassen aufeinander treffen, setzt sich Feuchtigkeit an den kalten Stellen ab. Dadurch wird Schimmelbildung begünstigt. Nachdem 80 % aller Gegenstände in den Wohnungen aus Kunststoff sind, ist ein Kunststoffreiniger das erste Reinigungsmittel bei Schimmelbefall.
Starke Hilfe bei hartnäckigem Schmutz
Ein Kunststoffreiniger ist ein hochwirksames Mittel, um langfristig Verschmutzungen zu beseitigen. Türen, Fenster, Bademöbel oder Gartenmöbel sind im Handumdrehen auch von hartnäckigen Verschmutzungen gesäubert. Schimmel, der sich an diesen Gegenständen festgesetzt hatte, wird einfach mit dem Kunststoffreiniger abgewischt.
Langanhaltende Sauberkeit durch statische Aufladung des Kunststoffreinigers
Durch die statische Aufladung des KMR-3 Kunststoffreinigers verhindert dieser Reiniger die Wiederverschmutzung aller Kunststoffoberflächen. So erzielen Sie über eine lange Zeit strahlende Sauberkeit und Glanz.
Schimmel vorbeugen
Damit erst gar kein Schimmel entsteht, sollten Sie auf Dauerlüften verzichten. Gerade in den Sommermonaten kommt dadurch warme, feuchte Luft in die Wohnung. Diese Feuchtigkeit setzt sich an den kältesten Stellen des Zimmers ab und begünstigt Schimmelbildung. Kurzes Stoßlüften, drei mal täglich ist deshalb besser. Dadurch wird die Luft komplett ausgetauscht, ohne dass die Wohnung auskühlt oder kalte Luft sich absetzen kann.
Webtipp: Zahlreiche Reinigungsmittel bei Schimmelbefall gibt es auf putzking.com